0

Warenkorb

0 items -

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Mehr Ansichten

Photozelle für ATMOS Pelletbrenner

Artikelnummer: 707.023.1

Verfügbarkeit: auf Lager

Gewicht: 0,05 kg

Die Photozelle für ATMOS Pelletbrenner dient zur Flammenüberwachung im Heizbetrieb.

Hinweis

Wenn im Display des Brenners die Meldung “Alarm Photozelle” erscheint, muss dies nicht auf einen Defekt der Photozelle hindeuten. Die Meldung erscheint auch, wenn im Heizbetrieb die Photozelle keine Flamme mehr erkennt. Jedoch ist die Ursache dafür in den meisten Fälle, dass der Pelletsvorrat aufgebraucht ist.

Um den Kessel wieder zu starten müssen Sie:
1. die Pellets wieder nachfüllen
2. die Förderschnecke direkt in eine Steckdose zu stecken und solange fördern lassen, bis diese vollständig gefüllt ist
3. den Kessel kurz vom Strom zu trennen und wieder einzuschalten.

Wenn die Fehlermeldung erneut wieder erscheint, ist die Photozelle zu prüfen und gegebenenfalls zu ersetzen. 

 

ATMOS Tutorial –
Störung / Alarmmeldung am ATMOS Pelletbrenner Teil 2


Im 2. Teil unserer ATMOS Pelletbrenner Videos geht es um die Fehlermeldungen Alarm
Spiral, Alarm Relais und Abgastemperatur zu hoch. Außerdem erklären wir, warum es
zum Rückbrand am Schmelzschlauch kommen kann und was Sie machen müssen, um
ein erneutes Rückbrennen zu vermeiden.

 

ATMOS Tutorial –
Störung / Alarmmeldung am ATMOS Pelletbrenner Teil 1


Wenn Sie eine Störung am ATMOS Pelletbrenner haben, erfahren Sie in diesem Video,
was dafür die Ursache ist und wie Sie diese beheben können. Außerdem erläutern wir,
was unternommen werden muss, damit diese Fehlermeldung / Alarmmeldung an Ihrer
Pelletheizung nicht wieder vorkommt.



Wenn Ihnen unsere Servicevideos gefallen, würden wir uns freuen, wenn Sie unseren ATMOS Service Kanal abonnieren.